Unsere Fahrt nach Madang

Also heute sind wir nach Madang gefahren. Schon die Überfahrt war ein Erlebnis. Wir sind mit einem Speedboot gefahren. Die Wellen waren schon groß und wir waren klatsch nass. Es hat aber einen riesigen Spaß gemacht.

Hier in Madang bleiben wir ein paar Tage. Wir sind eine kleine Gruppe, treffen uns hier und tauschen uns aus.

Wir sind außerhalb von der Stadt in einem Ressort untergebracht. Und bevor wir wieder auf Karkar zurück kehren, werden wir noch unsere Lebensmittel- und unsere Bargeldbestände wieder auffüllen.

Warum Bargeldbestände auffüllen? Naja, wir hatten ja vor dem ersten Übersetzen nach Karkar uns mit Lebnesmittel usw. eingedeckt. Das erste Mal in unsreren Leben, das wir ganz alleine für eine längere Zeit uns mit Lebensmittel versorgen müssen. Das hat auch alles gut geklappt. man konnte mit Kreditkarte bezahlen und wir haben noch etwas Bargeld dann mit auf die Insel genommen. Wir waren der Meinung auch auf Jarjar kann man problemlos mit Karte zahlen oder Geld am Automaten holen. Das war aber nicht so. Keine Automat, kein Geld, keine Kartenzahlung! 

Naja, verhungern werden wir nicht - aber unsere Ernährung war schon sehr einseitig - REISNUDELN sind sicher lecker aber so auf die Dauer :-)

Zurück
IMG-20170907-WA0007.jpg
Karkar vom Boot aus auf der Überfahrt nach Madang
IMG-20170907-WA0008-1.jpg
Kurze Entspannung in unserer Unterkunft in Madang