Weihnachtsgrüße aus Papua Neuguinea

Erstellt von Max |

So, jetzt ist es soweit. Ich bin vor 136 Tagen aus Kronach aufgebrochen um In Papua Neuguinea die Welt und mich selbst zu entdecken. Heute ist Weihnachten - Ja - auf dem Kalender ist Weihnachten.

Aber ist hier auch Weihnachten? Natürlich ist hier auch Weihnachten aber sicher nicht so wie wir alle uns das vorstellen. Wir haben auch einen schönen Tag verbracht. Fast alle Volontäre waren hier, wir sind zu siebent. Es gab einen großen festlichen Gottesdienst, die Kirche war she schön, wir haben gut gegessen, gemütlich zusammen gesessen. Alles war schön.

 

Mein diesjähriges Weihnachten hat halt so gar nichts mit dem Weihnachten, wie wir es alle kennen und lieben zu tun. Und dann bin ich auch noch 13.000 km von zu Hause, meinen Eltern, meiner Schwester und allen die mir lieb sind entfernt. Das ist alles schon ein wenig schwer. Aber es ist auch schön etwas anderes zu entdecken und das will ich ja hier.

Ich wünsche Euch alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. In 2018 sehen wir uns wieder ;-)

Viele liebe Grüße

Euer Max

 

Zurück
Mein_Ausblick_am_heiligen_Abend.jpeg