Unsere Infrastruktur

Das Leben hier ist mit unseren Leben in Deutschland nicht zu vergleichen.

Ihr fragt Euch sicher, warum schreibt er denn so wenig. Warum schickt er uns keine neuen Berichte.

Naja - dafür gibt es mehrere Gründe. Zum Beispiel ist die Versorgung mit Strom hier klar geregelt. Es gibt vormittag und nachmittag für je 4 Stunden Strom, also von morgens von 8.00 - 12.00 Uhr und abends von 18.00 - 22.00 Uhr.

Es gibt kein Festnetz-Internet, auch nicht für die Klinik. Die Klinik kann nicht mit Internet arbeiten. Mobiles Internet gibt es nur am Strand und auch nur in den Zeiten in denen es Strom gibt.

Es gibt hier auf der Insel nur am Strand Internet für mein Handy. Aber das ist nur mit dem Handy und nicht mit dem Laptop zu benutzen.

Ich hoffe, ihr versteht jetzt, warum ich nur ab und zu etwas schreiben kann. Ich schreibe dann die kurzen Berichte vor und wenn die Möglichkeit besteht, schicke ich sie ab.

Euer Max

 

Zurück
IMG-20170921-WA0000.jpg